Grevenbroicher Unternehmer starten Ostergewinnspiel

Grevenbroich. In Vorbereitung auf Ostern haben sich einige Grevenbroicher Unternehmer zusammengesetzt und gemeinsam ein Ostergewinnspiel für die ganze Familie organisiert. Die Aktion startete bereits am 22. März und läuft noch bis einschließlich 19. April. Zu gewinnen gibt es Gutscheine im Wert von bis zu 200 €, die bei allen Aktionspartnern eingelöst werden können.

„Besonders Kinder haben einen großen Spaß an der Aktion und kommen oft schneller auf die richtige Lösung als ihre Eltern“, zeigt sich Heike Corell vom Froschkönig als Mitveranstalterin sichtlich erfreut über die Resonanz der Kunden. Denn die Teilnahme am Ostergewinnspiel ist denkbar einfach: Zunächst wird eine Gewinnkarte benötigt, die es in jedem teilnehmenden Geschäft gibt. Dann geht’s auch schon auf die Eiersuchrallye. Dabei müssen nur die Buchstaben in die zugehörigen Felder auf der Rückseite der Karte eingetragen werden. Diese befinden sich in den jeweiligen Geschäften und sind mit einer Farbe codiert. Zusammen ergeben sie dann das Lösungswort. Abgegeben werden können die ausgefüllten Karten in den mitmachenden Geschäften. Die glücklichen Gewinner werden nach der Auslosung benachrichtigt und bekommen die Preise persönlich überreicht. „Weil wir von dem Andrang so überrascht waren, haben wir nun extra eine Gewinnbox aufgestellt“, kommentiert Dirk Lengersdorf von der Mayerschen die Aktion.

Organisator des Gewinnspiels ist ein Grevenbroicher Netzwerk aus Unternehmern, das sich kurz GUT (Grevenbroicher Unternehmerteam) nennt. Es besteht derzeit aus 15 Unternehmern, die sich regelmäßig seit 2010 unter der Leitung von Raphael Handen und Florian Jirousch (Werbeagentur SIXWASNINE.COM) treffen. Unter anderem war dieses Netzwerk auch schon für die Aktion der Hochzeitspartner im letzen Herbst verantwortlich, die großen Anklang beim Publikum fand.

„Für künftige Aktionen suchen wir noch Einzelhändler wie beispielsweise ein Blumengeschäft und einen Optiker. Allerdings ist jedes Gewerk nur einmal bei GUT vertreten, die Plätze sind also knapp“, so Raphael Handen, der sich schon auf die nächsten Aktionen freut.

Weitere Infos sowie aktuelle Angebote der GUT-Partner sind auf der gemeinsamen Facebook-Seite zu finden: www.fb.com/GrevenbroicherUnternehmerteam